Hans-Ulrich Spree

Hans-Ulrich Spree

* 05.02.1928
† 15.02.2014 in Bonn
Erstellt von General-Anzeiger Bonn
Angelegt am 18.02.2014
7.850 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (6)

Gedenkkerze

Sabine

Entzündet am 11.03.2024 um 00:12 Uhr

Hab Sie gerne gesehen😢

Gedenkkerze

Roger Blechstein

Entzündet am 04.03.2021 um 23:16 Uhr

Gedenkkerze

Ellen Spree

Entzündet am 04.03.2021 um 23:11 Uhr

Kondolenz

Danke für die Zusammenarbeit

04.03.2014 um 12:39 Uhr von Michael Jungblut

Hans -Ulrich Spree war ein exzellenter, unbestechlicher, gradliniger und sehr sachkundiger Journalist. Er war kein Effekthascher, es ging ihm immer um die Sache. Zudem hatte er den - unter Journalisten leider seltenen - Mut, nicht nur zu kritisieren sondern sich auch zu einer Sache zu bekennen, die er für richtig hielt. Er wird mir aber auch als eine Persönlichkeit in der Erinnerung bleiben, wie man sie nicht jeden Tag trifft. Ich hatte im Laufe der Jahre viele Kollegen, mit denen das Leben und die Zusammenarbeit ein wenig einfacher war, dafür oft weniger ehrlich und spannend.

Michael Jungblut

General-Anzeiger Bonn

vom 18.02.2014
Weitere laden...