Wolfgang Lüpertz

Wolfgang Lüpertz

* 06.09.1955 in Köln
† 18.07.2016 in Bonn
Erstellt von Heidi Zimmermann
Angelegt am 24.11.2017
4.401 Besuche

Neueste Einträge (8)

Gedenkkerze

Heidi

Entzündet am 18.07.2020 um 10:11 Uhr

Unvergessen auch nach vier Jahren. Doch viele Fragen bleiben für immer offen. In Liebe und schmerzhafter Erinnerung.

Gedenkkerze

Heidi

Entzündet am 18.07.2019 um 11:19 Uhr

Auch nach drei Jahren trage ich dich fest in meinem Herzen. Du fehlst!

Gedenkkerze

Ulrich

Entzündet am 14.08.2018 um 16:36 Uhr

Du bleibst mir als Freund in Erinnerung

Gedenkkerze

Heidi

Entzündet am 18.07.2018 um 12:47 Uhr

Zwei Jahre ohne dich. Ich vermisse dich wie am ersten Tag. Doch hoffe ich, dass du Frieden gefunden hast dort, wo du jetzt bist.

Für dich

24.11.2017 um 12:47 Uhr von Heidi

...

Wir waren verschwor´n

wär´n füreinander gestorben

Haben den Regen gebogen

Uns Vertrauen gelieh´n

Wir haben versucht

auf der Schussfahrt zu wenden

Nichts war zu spät

Aber vieles zu früh

wir haben uns geschoben

durch alle Gezeiten

haben uns verzettelt

uns verzweifelt geliebt

wir haben die Wahrheit

so gut es ging verlogen

es war ein Stück vom Himmel

dass es dich gibt....

 

155 Tage haben wir - erst zaghaft - dann unerztrennlich, ganz nah beieinander, deiner schweren Krankheit getrotz. Haben gehofft, waren verzweifelt, haben bis zum Schluss gekämpft. Haben nachts Hand in Hand den Dämonen in die Augen gesehen und mussten uns doch am 18. Juli geschlagen geben. Der Tod, sicherlich auch eine Erlösung von deinem Leiden, den grausamen Schmerzen, kam nicht unverhofft, aber ungebeten. Ich durfte in deiner letzten Stunde bei dir sein, deine Hand halten, deinen letzten Atemzug miterleben. Trotz meiner imensen Trauer bin ich dankbar für diese innigen vertrauten letzten 155 Tage mit dir.

Danke, dass du in meinem Leben warst!

Weitere laden...