Gert Moeller

Gert Moeller

* 30.05.1923
† 30.08.2019
Erstellt von General-Anzeiger Bonn
Angelegt am 07.09.2019
558 Besuche

Neueste Einträge (7)

Kondolenz

Eine besondere Persönlichkeit

12.09.2019 um 14:08 Uhr von Peter Monitor

Herr Gert Moeller war eine besondere Persönlichkeit. Mit Geschick und Weitsicht hat er das Unternehmen geführt in dem er Vertrauen zu den Menschen hatte, die für und mit ihm arbeiteten. Mit viel Feingefühl und Geschick hat er uns Führungskräfte / Mitarbeiter zusammengebracht. So konnten wir im Sinne des Unternehmens positve Ergebnisse erarbeiten. Weiterbildung, einfache Strukturen, direkte Kommunikation, ohne Allüren führen und stets gezielte interdisziplinäre Erfahrungsaustausche waren für ihn unabdingbar. Ein Unternehmer der keine kurzfrisitge Kapitalvermehrung, sondern die langfristige Unternehmensentwicklung im Auge hatte. Ich möchte sagen, dass ich in seinem Unternehmen 36 Jahre lernen durfte. Hierbei durfte ich Fehler machen um hinterher den Kollegen den richtigen Weg aufzuzeigen, derartige Fehler zu umgehen. Nicht Strafe sondern Ermutigung war hier das Prinzip. Leider gibt es das heute nur noch in wenigen Unternehmen. Von dem Unternehmer erfordert das Mut zum Vertrauen und die eigene Integration in die sich stellenden Herausforderungen, Menschlichkeit aber auch konsequentes Nachvorne gehen. Einen Schritt voraus und flink wie ein Wiesel muss man sich im Markt bewegen. Über 7.000 Mitarbeiter so zum Erfolg zu bringen, dass konnte nur eine besondere Persönlichkeit. Ich bedanke dafür, in diesem Unternehmen unter der Leitung von Herrn Gert Moeller gearbeitet haben zu dürfen und trauere mit der Familie. Peter Monitor

Rheinische Post

vom 07.09.2019

Rheinische Post

vom 07.09.2019

Rheinische Post

vom 07.09.2019

Gedenkkerze

Barbara Ebell-Schulte

Entzündet am 06.09.2019 um 20:54 Uhr

In tiefster Verbundenheit, dein Patenkind 

Weitere laden...