Marcel Reich-Ranicki

Marcel Reich-Ranicki

* 02.06.1920 in Wloclawek
† 18.09.2013
Erstellt von
Angelegt am 19.09.2013
1.187.885 Besuche

Über den Trauerfall (11)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Marcel Reich-Ranicki, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Thomas Gottschalk

19.09.2013 um 15:14 Uhr von Redaktion

 

'Er hat für Deutschland mehr getan, als die meisten Kultur-Politiker. Mit seinen Memorien hat er uns nichts vergessen, aber vieles vergeben.'

Reich-Ranicki im Literarischen Quratett

19.09.2013 um 15:12 Uhr von Redaktion
Foto Reich-Ranicki im Literarischen Quratett für Marcel Reich-Ranicki

Guido Westerwelle

19.09.2013 um 15:11 Uhr von Redaktion

 

'Mit Marcel Reich-Ranicki geht ein ganz Großer der deutschen Literaturkrititk. Seine stets klare Sprache hat über viele Jahrzehnte die Debatten in unserem Land bereichert, seine Liebe zur deutschen Literatur viele Menschen in unserem Land beflügelt. Dass er als junger Überlebender des Warschauer Ghettos Deutschland nie den Rücken gekehrt hat, werden wir Deutsche ihm nie vergessen.'

Joachim Gauck

19.09.2013 um 15:08 Uhr von Redaktion

 

'Er, den die Deutschen einst aus ihrer Mitte vertrieben haben und vernichten wollten, besaß die Größe, ihnen nach der Barbarei neue Zugänge zu ihrer Kultur zu eröffnen.'

 

 

Angela Merkel

19.09.2013 um 15:06 Uhr von Redaktion

 

'Wir verlieren in ihm einen unvergleichlichen Freund der Literatur, aber ebenso der Freiheit und der Demokratie. Ich werde diesen leidenschaftlichn und brillanten Mann vermissen.'

Weitere laden...